Abgeschickt von Auswanderer am 18 Juni, 2007 um 19:53:03:
Antwort auf: Re: neue Homepage von Maria am 18 Juni, 2007 um 01:43:49:
Zu allererst möchte ich kurz anmerken, dass jede Veränderung einen Grund hat und nicht etwas damit was zu tun hat jmd eins auszuwischen.
Ich finde es sehr gut, dass jmd seine Freizeit gern für den Verein investiert und Aufgaben übernimmt. Dabei ist es ihm durchaus auch erlaubt, seine eigenen Gedanken und Ideen zu verwirklichen. Es bringt niemanden etwas, etwas ausschließlich schlecht zu machen und keine neuen Ideen oder wirklich konstruktive Vorschläge zu machen.
Nun zu der neuen Seite: Ich finde sie gar nicht so schlecht. Die Navigation nach Links zu setzen ist durchaus eine Möglichkeit und ändert letztendlich nix an der Funktionalität. Gut ist, dass die Navigation immer stehen bleibt. Ich persönlich empfehle jedoch keine "Klappmenüs" nach rechts,wie unter Punkt "wer wie was". ich würde das Menü nach unten und leicht eingerückt aufklappen lassen, da es so nicht Text oder Bilder überlagert. Desweiteren würde ich unser Logo größer gestalten und vielleicht oben rechts neben unserem Logo einen Banner setzen, dessen Bilder bei z.B.bei Mouse over wechseln und was mit schwimmen, Schwimmbad und unserem Verein zu tun haben.
Unglücklich ist momantan auch, das es gar keine Abgrenzung der einzelnen Bereiche gibt. Ich würde die Navigationsleiste auch irgendwie so kenntlich machen (vielleicht farblich absetzen), genauso wie Aktuelles. Bitte keine Frames benutzen!
Das Forum muss auf jeden Fall überarbeitet werden. Was nicht heißt das die alten Sachen weg müssen. Man kann durchaus einen Link zum alten Forum setzen.
@ Webmaster: Solltest Du Hilfe oder Anregungen brauchen,meld Dich hier an mich und ich komm auf Dich zu.
Und zu letzt an alle! Lasst den Kopf nicht hängen und kämpft, wenn Euch der Verein wichtig ist. Nicht nur Reden schwingen, sondern auch Handeln!Bringt Eure Ideen und Anregungen ein. Unsere "alten Hasen" sind nicht durchweg Sturköpfe und in Ihrer Meinung festgefahren. Die Zukunft des Vereins liegt grad in Euren Händen.