Ehrung Sportabzeichen-Wettbewerb 2018

Von Alexander Buchholz

DOSB 2019

Wie in den letzten Jahren hatte der SV Berolina e.V. auch in diesem Jahr wieder eine Einladung vom Landessportbund Berlin (LSB) zur Ehrung „Sportabzeichen-Wettbewerb der Vereine 2018“. Stellvertretend für den Verein nahmen Katharina Koch und Alexander Buchholz an der Veranstaltung teil.

Es waren im Jahr 2018 insgesamt 71 Berliner Vereine an der Vergabe der Sportabzeichen beteiligt und errungen gemeinsam insgesamt 3.449 Sportabzeichen (+233). Zusammen mit den Berliner Schulen kommt Berlin damit auf eine Gesamtzahl von 22.351 Sportabzeichen (+914). Mit 164 abgelegten Sportabzeichen erreichte der SV Berolina e.V. den 2. Platz in der Gruppe D (501 bis 1000 Mitglieder). Katharina nahm erfreut die Urkunde für den 2. Platz und eine Prämie von 410,-€ entgegen. Diese Prämie werden wir im Jahr 2019 wieder für Sportartikel und unser Sportfest nutzen.

Nach den Ehrungen führte der LSB noch eine kleine Tombola durch, bei der wir erneut erfolgreich waren. Hier erhielten wir einen Stoff-Rucksack mit vielen nützlichen Artikeln wie Springseilen, Stoppuhr, Medizinball und Basecaps.

Nach der Tombola sorgte der LSB noch für einen gemütlichen Ausklang mit einem kleinen warmen und kalten Buffet, bei dem die anwesenden Vereinsvertreter untereinander und mit einigen Mitarbeitern des LSB noch nette Gespräche führen konnten.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf rege Teilnahme und ebenso tolle Leistungen. Danke an alle, die dazu beigetragen haben!

Bericht des LSB über den Sportabzeichen-Vereinswettkampf

Urkunde vom Sportabzeichen-Vereinswettkampf