Seniorenschwimmfest in Zwickau

Da wir den Wettkampf zum Vorentscheid der Mannschaftsmeisterschaften der Masters krankheitsbedingt absagen mussten, konnten wir Masters erst am vergangenen Wochenende in die Wettkampfsaison 2018/19 starten. Mit einer kleinen Mannschaft fuhren wir nach Zwickau zum 37. Seniorenschwimmfest. Auch hier hat der Virenteufel zugeschlagen und einige Sportler/innen mussten kurzfristig wegen Krankheit absagen. So waren wir schließlich nur noch 7 Sportler/innen, die am Wettkampf teilnahmen.

Das Seniorenschwimmfest stellte für uns einen Trainingswettkampf dar, um zu testen, wo wir leistungsmäßig stehen. Innerhalb von 3,5 Stunden hatten die meisten von uns 5-8 Starts zu absolvieren, darunter viele 25m und 50m Sprints. Viele Erstplatzierungen und gute Zeiten konnten erzielt werden. Bestzeiten wurden allerdings nur wenige aufgestellt. Aber es ist noch der Anfang der Saison und wir werden fleißig trainieren, um beim nächsten Wettkampf, den Berliner Mastersmeisterschaften, wiederum anzugreifen.

Der Wettkampf wurde beim gemeinsamen Abendessen in den Wenzel Prager Bierstuben, Restaurant mit tschechischen Leckereien, ausgewertet. Es war wieder eine schöne Wettkampffahrt und ein guter Einstieg in die Wettkampfsaison.

Ergebnisse unserer Masters-Sportler