Sommertrainingslager in Ahlbeck 2022

Ahlbeck 2022 Ahlbeck 2022

Die Trainingssaison wurde in diesem Jahr wieder mit dem Sommertrainingslager in Ahlbeck beendet. Nach 2 Jahren Coronapause konnten wir mit unseren Sportlerinnen und Sportlern vom 07. bis 21. Juli 2022 nach Ahlbeck auf die wunderschöne Insel Usedom fahren. Auf der Tagesordnung stand natürlich jeden Vormittag das Training am Strand, auf dem Sportplatz, im Camp oder auf dem Sportparcours. In der Ostsee konnte diesmal nicht so viel geschwommen werden, wie wir es gewohnt sind, da es oft sehr windig und wellig war. Aber die Kinder konnten am Nachmittag ausgiebig in den Wellen toben.

Neben dem täglichen Training wurden viele Ausflüge unternommen. Einige Trainingsgruppen sind auf dem Wolgastsee Tretboot gefahren. Arnes Trainingsgruppe ist bis zum Leuchtturm nach Swinemünde gelaufen. Selbst die jüngsten Sportlerinnen und Sportler sind viel gewandert und haben Ahlbeck und alle Spielplätze in und um das Seebad erkundet.

Die großen Sportlerinnen und Sportler haben eine Radtour zum Karls Erdbeerhof nach Koserow unternommen. 5 von 13 Sportlerinnen und Sportlern haben tatsächlich mit den Rädern das Camp wieder erreicht. Wegen mehrerer Fahrradpannen mussten die restlichen Sportlerinnen und Sportler mit der Bahn zurückfahren.

Die weiteren Höhepunkte unseres Sommertrainingslagers waren der Ostseecup, das Neptunfest und Sportfest. Das Sportfest wurde beim abendlichen Grillen ausgewertet. Nach der Siegerehrung bekamen jede Sportlerin und jeder Sportler eine Bratwurst. Des Weiteren haben die Tischtennisturniere, Werk- und Bastelnachmittage bei den Kindern hohen Anklang gefunden.

Die Zeit im Sommertrainingslager verging wie im Fluge. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer fuhren mit tollen Erinnerungen im Gepäck zufrieden nach Hause, wo die Eltern schon sehnsüchtig auf ihre Kinder warteten.

Ahlbeck 2022Ahlbeck 2022 Ahlbeck 2022