Unsere Masters in Gera

Von Katalin Höfner und Anke Linz

Gera 2020 Gera 2020 Gera 2020

Mit einer kleinen Mannschaft nahmen wir dieses Jahr an den 24. Internationalen Gera-Masters vom 7. bis 8. März 2020 teil. Der Ausrichter, VFL Gera 1990, hat alle Sportlerinnen und Sportler herzlich Willkommen geheißen und eine tolle, interessante Veranstaltung ausgerichtet.

Die hohe Luftfeuchtigkeit in der Halle sowie das sehr warme Wettkampfbecken stellten uns allerdings vor Herausforderungen. Dennoch konnten gute Leistungen erbracht werden und wir waren mit Spaß und Freude dabei. Einige persönliche Bestzeiten konnten erzielt werden. So schwamm Lukas Ludwig über 50m Schmetterling eine hervorragende neue persönliche Bestzeit auf der langen Bahn (0:27,22) und holte sich damit die Goldmedaille. Insgesamt gelang es uns fünf Sportlern 12 Goldmedaillen, 1 Silbermedaille sowie 1 Bronzemedaille zu holen. Eine gute Ausbeute!

Neben diesen schönen Medaillen gab es für jeden Sieger zusätzlich noch ein Duschbad. Auferdem wurden Prämienläufe ausgelost, bei denen der Gewinner des jeweiligen Laufes mit zusätzlichen Preisen geehrt wurde. Ein Highlight für unsere Mastersportler und deren Kinder war die Tombola, wo es nochmal Sachpeise zu gewinnen gab. Wir hatten ein glückliches Händchen und gewannen fünf dieser Preise.

Rundherum war es wieder eine schöne Veranstaltung. In und außerhalb der Halle hatten wir eine schöne Zeit mit unserem befreundeten Verein Aqua Berlin.

Ergebnisse unserer Sportler bei den 24. Internationale Gera-Masters 2020

Gera 2020 Gera 2020