Vogelhäuschen-Aktion im Dezember 2021

Von Katharina Koch

Die Aktion Vogelhäuschen bauen war ein großer Erfolg.

Vogelhaus 2021 Vogelhaus 2021 Vogelhaus 2021 Vogelhaus 2021

Auf Grund der Pandemie konnten wir die geplante Aktion nicht in der Gartenarbeitsschule durchführen und haben uns daher für den Kauf von Bausätzen entschieden und über die Webseite des Vereins kleine Handwerker für die Fertigstellung gesucht. Hier meldeten sich auch gleich fleißige Baumeister. Mit Hilfe der Eltern, Geschwister oder auch der Großeltern wurden die Vogelhäuschen liebevoll zusammengebaut, das ein oder andere Häuschen auch noch bemalt und dann auf dem Balkon bzw. im Garten aufgestellt. So konnten die Vögel im Winter beim Körner picken und beim verweilen beobachtet werden.

Vogelhaus 2021 Vogelhaus 2021 Vogelhaus 2021

Zurück